viele Reporter stürzen sich mit Mikros, Camp etc. auf die BesucherInnen

Aktuelles aus dem Hause Morscher!

Bernd und Rainer - unsere "neuesten" Pensionisten

Bernd Rüdisser 
Mit ein bisschen Wehmut im Gepäck und auch einer riesigen Portion Dankbarkeit lassen wir unseren Kollegen Bernd Rüdisser mit Ende März 2024 in den wohlverdienten Ruhestand treten. Nach 29 Jahren hängt er Akku-Schrauber und Farbroller an den Nagel...

Man kann ihn getrost als Urgestein bezeichnen: Bernd startete seine Reise bei uns 1996 als Abteilungs-Stellvertreter in der Technikabteilung. Er betreute einerseits Kunden aus dem Tischlersegment und bearbeitete andererseits sämtliche Anfragen in Bezug auf Geräte, Maschinen und Zubehör. Mit viel Fachwissen und Engagement war Bernd bei allem dabei, was „die Technik“ betraf: so hat er zum Beispiel mit dem gesamten Technikteam vor vielen Jahren in einigen Abendschichten das Techniklager „auf Stand gebracht“, anschließende „Höck im Engel“ inklusive. Mit der Zusammenführung von Farbe, Technik, Ein- und Verkauf übernahm Bernd vor einigen Jahren die Leitung dieser neu strukturierten Abteilung. Wir alle profitierten dabei von seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Ein- und Verkauf, seinen profunden Fachkenntnissen und seinem Wissen über die DNA von Farben Morscher.

Ganz nebenbei war Bernd Rüdisser früher auch ein Teil unserer Badmington-Crew, heute erkundet er Unterwasserwelten - das Tauchen ist seine neueste Passion.
Bernd, du bist ein echtes Original und wir werden deine lockeren Sprüche und auch dein tiefes Fachwissen vermissen. Wir wünschen dir alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt – möge er so bunt und spannend sein wie all die Jahre, die du mit uns geteilt hast. Danke für die gemeinsame Zeit und dein stetiges Engagement! Komm mal wieder bei uns vorbei!


Rainer Protze
Rainer Protze war ein wichtiger Teil des Werkstatt-Teams und wir lassen ihn nur ungern in diesen neuen Lebensabschnitt "Pension" ziehen.

Rainer Protze ist im Jahr 2015 über eine Leasingfirma bei uns gelandet ... und geblieben. Als fixer Bestandteil im Team der Service-Werkstatt reparierte er alles quer durch den „Gerätegarten“. Dass Rainer früher in Deutschland für Kaeser Kompressoren tätig war, gestaltete sich für uns als Glücksfall – mit viel Fachwissen übernahm Rainer bei uns, neben Werkstattleiter Harald Boll, den Bereich Service und Reparaturen für sämtliche Kaeser-Geräte in der Werkstatt und auch bei unseren Kunden vor Ort. 

Rainers humorvolle und freundliche Art haben wir immer geschätzt und werden wir missen. Doch seinen Charme wird er wohl von nun an bei seinen Wanderungen und in Berghütten versprühen. Rainer, wir danken dir für deinen Einsatz und dein Engagement. Vielleicht führt dich auch eine deiner zukünftigen Wanderungen mal wieder bei uns vorbei.