... and our Champion is ...

18.02.2019

frisch gekürter "Staatsmeister Simon Hartmann"!!!

Simon Hartmann absolviert bei uns die Lehre zum Einzelhandelskaufmann und ist zugleich im Ringer Spitzensport aktiv. In der Sportstrategie 2020 wurde die Vereinbarkeit von Spitzensport und Ausbildung festgeschrieben. Die Lehrzeit vom täglichen Zeitaufwand wird reduziert, sodass ausreichend Zeit für Training, Wettkampf und Erholung besteht. Im Gegenzug zur Reduzierung wird die Lehrzeit entsprechend verlängert. Das erfordert einerseits Flexibilität vom Betrieb, andererseits jedoch hat man hochmotivierte junge Menschen, die leistungsbereit, zielorientiert und zumeist sehr teamfähig sind.

In Simon haben wir einen solchen jungen, engagierten und im wahrsten Sinne des Wortes "Kämpfer" vor fast zwei Jahren aufgenommen. Wir sind stolz auf seinen Erfolg und gratulieren ihm ganz herzlich, sowie seinen Geschwistern Emilia und Laurin, die auch einen Staatsmeisterschaftstitel errangen.

In 14 Tagen fährt Simon auf die Europameisterschaft. Wir sind überzeugt, dass er auch dort ganz vorne mit- bzw. aufmischt. Denn mischen kann er in allen Tönen - das hat er in der Lehre bei Farben Morscher perfekt gelernt! Weiter so Simon – das Farben Morscher Team drückt Dir die Daumen!!!