Kleines Kind - schlammbedeckt

Für eine enkeltaugliche Welt!

Wir haben nur diese eine Welt!

Nachhaltigkeit ... viel genannt, fast inflationär.
Doch seien wir uns ehrlich – Nachhaltigkeit ist das Thema der Gegenwart und vor allem der Zukunft. Eigentlich, wenn man es ernst damit meint, kann man es gar nicht oft genug betonen!

Was bedeutet Nachhaltigkeit bei uns?

  • Wir denken regional – sofern möglich gibt es bei uns keine "Fernbestellungen", Lieferungen an Kunden werden über Niederlassungen in den Bundesländern so kurz wie möglich gehalten.
  • Wir achten auf unseren Energiehaushalt! Die Solaranlage liefert Heißwasser, die Photovoltaikanlage liefert Strom. Beides versuchen wir im Alltag nicht zu verschwenden!
  • Auch die unglaubliche Menge an Papier, die wir täglich verwenden, hat uns nachdenklich gestimmt. Hier suchen wir nach Lösungen, weniger zu verbrauchen und sensibel mit unseren Ressourcen umzugehen - einerseits aus wirtschaftlichen Gründen, andererseits um die Umwelt zu schonen.
  • Wir investieren in die Sicherheit unserer Gebäude, um im Ernstfall Mensch und Umwelt bestmöglich zu schützen.
  • Forschung und Entwicklung, Bedarfserhebungen, Gespräche mit Kunden ... all das hilft uns in Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Lieferanten neue Wege in der Produktentwicklung zu gehen. Durch den guten Kontakt zu Ihnen, sind wir für Produzenten ein wichtiger "Informant" für Wünsche und Anforderungen an Produkte.
  • Unsere Werbemaßnahmen gehen wir mit Hirn und Verstand an – zum Beispiel drucken wir Produktkataloge nach Bedarf, nicht auf Vorrat.
  • Auch der soziale Gedanke spielt beim Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle – geht es dabei doch um die Zukunft und Weiterentwicklung von Menschen. Wir nehmen diese Verantwortung wahr, gehen manchmal auch ungewöhnliche Wege im Sinne der sozialen Kompetenz und achten und schätzen Menschen in unserem Umfeld.